Tötung mit Samuraischwert in Hückelhoven

Die Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft ermittelt wegen einer brutalen Bluttat in Hückelhoven. Ein 47 Jahre alter Mann soll am Sonntagabend in Hückelhoven einen Mann mit einem Samuraischwert getötet und einen weiteren Mann verletzt haben.

Die beiden hatten den mutmaßlichen Täter an seiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus aufgesucht. Dort sei es dann offenbar unmittelbar zum Angriff mit dem Schwert gekommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Hintergrund der Tat sei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden Opfer, ein 37-Jähriger und der 57-Jähriger, hätten keine Waffen bei sich gehabt. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Ihm werden Totschlag und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. 

Weitere Meldungen