Themenwoche der RP: Wohnen und Stadtentwicklung in Mönchengladbach

Die Corona-Pandemie hat es uns deutlich vor Augen geführt: Ein schönes Zuhause ist wichtig. Die Rheinische Post in Mönchengladbach nimmt sich ab Morgen in einem zweiwöchigen Themenschwerpunkt deshalb diesem Thema an: Wohnen und Stadtentwicklung!



© Radio 90,1

Da geht es um Fragen wie: Wo gibt es die nächsten Baugebiete, wo ist es besonders teuer in der Stadt und wo gib's vielleicht auch richtige Schnäppchen auf dem Markt, erklärt Denisa Richters, Redaktionsleiterin der RP Mönchengladach. In der Stadt gibt es große Preisunterschiede von Stadtviertel zu Stadtviertel. In der Großheide wohnen ist zum Beispiel teurer als in der Innenstadt. Das wird dann in der RP mal aufgedröselt. Es werden dann auch noch ein paar Geheimtipps verraten. Insgesamt ist Mönchengladbach schon teurer geworden- das ist ja auch in ganz Deutschland der Trend. Wie man sich dennoch Eigenheim leisten kann und vieles Mehr verrät die Wohnungs- und Stadtentwicklungsserie der Rheinischen Post ab Morgen!

© Radio901