The Comey Rule

Nicht wenige Amerikaner behaupten, dass James Comey (Jeff Daniels) 2016 die entscheidende Hilfe für den Wahlsieg von Donald Trump (Brendan Gleeson) war.

Trump ist endlich Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
© Copyright: Showtime / Sky Ticket

Mit den Ermittlungen gegen Trumps Herausforderin Hillary Clinton verschaffte Comey als FBI-Chef Trump im Wahlkampf einen entscheidenden Vorteil. Den Clinton musste sich die Anschuldigung anhören, sie habe ihren dienstlichen E-Mail-Verkehr über einen privaten Server abgewickelt – darunter auch als „top secret“ eingestufte Informationen. Für viele demokratische Wähler war die Sache klar: James Comey, Mitglied der Republikanischen Partei, hatte die Neutralität seines Amtes verletzt, um Trump zum Wahlsieg zu verhelfen. Doch das Verhältnis von Comey und Trump blieb gespalten. Und Comey sollte schon bald seinen Job los sein…

Streaming-Dienst: Sky Ticket

Turbulente Ereignisse rund um die Präsidentschaftswahlen 2016 und deren Nachwirkungen, die die USA bis heute immer noch spalten. Und: Es ist ein weiteres irres Kapitel in der Ära Trump.

Comey muss aussagen.
Welche Rolle spielte James Comey bei der Wahl von Donald Trump? Comey muss sich verantworten...© Copyright: Showtime / Sky Ticket
Welche Rolle spielte James Comey bei der Wahl von Donald Trump? Comey muss sich verantworten...
© Copyright: Showtime / Sky Ticket
Comey und Trump sind nicht immer einer Meinung.
Erst hilft Comey Trump, dann sägt der ihn ab. © Copyright: Showtime / Sky Ticket
Erst hilft Comey Trump, dann sägt der ihn ab.
© Copyright: Showtime / Sky Ticket

Weitere Meldungen