Tag des Lächelns an Mönchengladbacher Grundschulen

In Zeiten des Maskentragens sieht man ja leider selten ein Lächeln. Dagegen veranstalten heute 4 Grundschulen in Mönchengladbach den "Tag des Lächelns".


Dazu gehören die Annaschule, die Hermann-Gmeiner-Schule, die Brückenschule und die KGS Ohler. Die Schülerinnen und Schüler haben Streichholzschachteln gebastelt, in denen ein Zettel versteckt ist, auf dem steht "Du bist toll". Die werden heute in Mönchengladbach verteilt, zum Beispiel in Krankenhäusern. Also, wenn ihr heute unterwegs seid, macht doch villeicht kleinen Schlänker bei den Schulen vorbei, denn es gibt nicht nur ein kleines Geschenk, sondern auch was zu sehen. An allen beteiligten Schulen werden Bilder von lächelnden Gesichtern aufgehängt. Die Schulleiterin der Annaschule Anja Terbeck freut sich aber auch über die gute Zusammenarbeit. Ein Lächeln in ganz Mönchengladbach- das ist doch ein guter start in den Tag- auch hier bei Radio 90,1.

© Radio901