Tag der offenen Tür am Flughafen

Die Mönchengladbacher können sich heute (15.09.) Flugzeuge aus nächster Nähe anschauen. Der Flughafen lädt zum Tag der offenen Tür.

© Radio 90,1

Die Mönchengladbacher können sich heute Flugzeuge aus nächster Nähe anschauen. Von 10:00 bis 18:00 Uhr lädt der Flughafen zum Tag der offenen Tür ein. Auf dem Gelände sind verschiedene Flugzeug-Oldtimer ausgestellt. Außerdem kann man die sogenannte "Tante Ju" besichtigen. Auf die Besucher wartet aber auch noch eine Premiere.


Zum ersten Mal können die Mönchengladbacher einen Blick auf die frisch restaurierte "Nachtigall" werfen. Der Nachbau des historischen F13-Flugzeugs des Mönchengladbacher Flugzeugbauers Hugo Junkers ist gründlich überholt worden. Die Maschine hatte Rost- und Witterungsspuren. Die Restaurierung hatte der Ausbildungsverbund der Metall- und Elektroindustrie in Mönchengladbach übernommen. Wo die "Nachtigall" dauerhaft ausgestellt werden soll, steht noch nicht fest. Zuletzt waren neben dem Hugo-Junkers-Hangar am Flughafen auch der Rheydter Marktplatz, der geplante Rathaus-Neubau und ein möglicher Neubau des Rheydter Hauptbahnhofs im Gespräch. 

Weitere Meldungen