Sturmtief "Sabine" sorgt für Schäden und Sperrungen

Sturmtief "Sabine" hat seit dem Wochenende im gesamten Stadtgebiet für viele kleinere, und einige größere Schäden gesorgt.

© Mags

Bei einer Windstärke von bis zu 12 hat Sturmtief "Sabine" hier in Mönchengladbach für viele kleinere, und einige größere Schäden gesorgt. Knapp 100 Mal ist die Feuerwehr bis jetzt schon ausgerückt. Rund 20 Bäume sind umgeknickt, unter anderem auch auf der A46 bei Wanlo. Auf der A44 war ein LKW vom heftigen Wind umgeworfen worden. An der Grundschule Holt war das Dach eines Anbaus abgerissen worden. Am Willicher Damm hatte der Sturm eine Bushaltestelle dem Erdboden gleichgemacht. Die meisten städtischen Schulen in Mönchengladbach hatten heute geschlossen. Die Sportanlagen bleiben bis auf Weiteres gesperrt. Parks, Wälder und Grünanlagen sollten noch mehrere Tage gemieden werden. Der Bahnverkehr in der Region ist währenddessen langsam wieder angerollt. Es gibt aber nach wie vor Verspätungen.

Weitere Meldungen