Sturmböen sorgen für Schäden, Staus und Sperrungen

Wegen der noch immer relativ starken Windböen hatte die Mönchengladbacher Feuerwehr heute einiges zu tun.

© Mags

Im ganzen Stadtgebiet gab es bis heute Mittag ein gutes Dutzend sturmbedingter Einsätze. Abgeknickte kleine Bäume, lose Äste auf Straße und Gehwegen und teilweise auch herabgefallene Dachziegel, die Autos beschädigt hatten. Größere Schäden habe es zum Glück nicht gegeben. In Richtung Abend soll der Sturm auch etwas abflachen. 

Zwischenzeitlich hatte ein umgekippter Baum auf einem Gleis den Zugverkehr zwischen Rheydt und Grevenbroich gestört.

Größere Probleme gab es auf der A44 zwischen Kreuz Holz und Jackerath. Wegen der starken Windböen war heute morgen ein LKW umgekippt. Gleichzeitig hatte starker Wind den Staub aus dem angrenzenden Tagebau aufgewirbelt und die Sicht behindert. Die Polizei hat die A44 zwischen Holz und Jackerath jetzt in beide Richtungen gesperrt. Die Gefahr, dass weitere Fahrzeuge umgeworfen werden, sei momentan zu groß

Weitere Meldungen