Sturm: Erster Veedelszug abgesagt

Die KG "Schöpp op" in Eicken hat ihren heutigen Umzug (23.02.2020) aufgrund des schlechten Wetters abgesagt.

© exklusive-design - stock.adobe.com

Der erste Veedelszug in unserer Stadt wurde abgesagt: Die KG "Schöpp op" in Eicken hat ihren heutigen Umzug (23.02.2020) aufgrund des schlechten Wetters gestrichen. Der Zug sollte gegen 11:11 Uhr starten. Für heute sind noch weitere Umzüge geplant, u.a. in Holt, Venn, Rheindahlen, Hardterbroich, Odenkirchen und Giesenkirchen. Aktuell (23.02.2020, 09:30 Uhr) liegen uns dazu noch keine Informationen zu Absagen von der Polizei oder den Verantwortlichen vor. Auch in Viersen und Neuss beraten die Verantwortlichen aktuell noch, ob die Umzüge stattfinden können oder nicht. 


Zum Hintergrund: Der Deutsche Wetterdienst warnt heute den ganzen Tag über vor Sturmböen bis Windstärke 9 - in exponierten Lagen bis Windstärke 10.

Weitere Meldungen