Studierende ausgezeichnet

Studierende der Hochschule Niederrhein können sich über renommierte Nachwuchspreise freuen. Der Talent Award des Art Directors Club wird für besonders gute Semester- und Abschlussarbeiten im Bereich Design vergeben. Die Bewerber kommen dabei neben Deutschland auch aus Österreich und der Schweiz.

© Hochschule Niederrhein

Vier Arbeiten vom Niederrhein sind ausgezeichnet worden. Zwei mit Bronze, eine mit Gold und eine mit Gold und zusätzlich dem Grand Prix in der Kategorie Semesterarbeit. In der Arbeit ging es um Nachhaltigkeit und Mode. Die Studierenden hatten dafür eine Art "Anti Fashion Industry" konzipiert, bei der es um Wiederverwendbarkeit alter Mode geht. Die andere mit Gold ausgezeichnete Arbeit setzt sich mit Verschwörungstheorien und Querdenkern auseinander. Dabei geht es um die Frage, wie man Menschen erreicht, die immun gegen Fakten sind. 

Weitere Meldungen