Stress um Grüne Politikerin

Laut der CDU-Bezirksvertretung soll sie sich bei einem Auftritt eindeutig zu der Querdenker-Bewegung bekannt haben.

Ein öffentlicher Auftritt der 2. stellvertretenden Bezirksvorsteherin in Mönchengladbach Ost sorgt im Moment für Wirbel in der Politik. Die Grünen-Politikerin Mona Aranea war als Rednerin bei einer umstrittenen Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen aufgetreten. Laut der CDU-Bezirksvertretung soll sie sich dabei eindeutig zu der Querdenker Bewegung bekannt haben. Aranea soll bei der Rede laut der CDU unter anderem die Stuttgarter Demonstration von Corona-Leugnern vom vergangenen Wochenende gelobt haben. Aus Sicht der CDU-Bezirksvertretung ist es nicht hinnehmbar, dass eine Person, die in ihrem Amt die ganze Bevölkerung repräsentieren soll, sich an die Seite von Gesetzesbrechern stellt. Auf der Demonstration in Stuttgart seien alle Corona-Regeln missachtet worden. Wer dieses Verhalten fördert und lobt, zeigt, dass ihm jeglicher Respekt vor den Mitmenschen abgeht, so die CDU-Bezirksvertretung. Die fordert jetzt eine eindeutige Stellungnahme der Ampel-fraktionen zum Auftritt Araneas auf dem Sonnenhausplatz.

Weitere Meldungen