Streik bei LEG-Tochter: Mieter müssen mit Ausfällen rechnen

Das Service-Unternehmen übernimmt kleine Handwerksarbeiten. Seit Juni 2020 werden Tarifverhandlungen gefordert.


© Radio 90,1

Mieter müssen heute vielleicht auf Handwerker-Termine verzichten. Die Gewerkschaft ver.di hat für heute und morgen bei der LEG-Tochter TechnikServicePlus zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Die TSP hat vier Standorte in NRW und über 400 Angestellte, die auch in Mönchengladbach Wartungsarbeiten für die LEG erledigen. Bereits seit Juni 2020 fordert ver.di neue Tarifverhandlungen, ein Mal wurde schon gestreikt. Noch weigere sich die LEG aber, Gespräche aufzunehmen. Es sei unverständlich, dass ein börsennotierter Konzern dazu nicht bereit sei. Die LEG melde außerdem seit Jahren Rekordgewinne, heißt es von ver.di weiter. Wegen des Streiks rechnet ver.di in den kommenden Tagen mit Einschränkungen für LEG-Mieter.

Weitere Meldungen