Straßenverkehrsamt: Situation hat sich normalisiert

Im Mönchengladbacher Straßenverkehrsamt läuft der Betrieb inzwischen nach langer Zeit wieder einigermaßen normal.

© blende11.photo - stock.adobe.com

Wie die Stadt mitteilt, können aktuell sogar wieder kurzfristig Termine für die Zulassungsstelle gebucht werden. Lange hatte das Straßenverkehrsamt an der Rheinstraße jetzt zu kämpfen. Erst die coronabedingte Schließung, dann Terminstaus und unbearbeitete Anträge. Seit einigen Wochen hat die Stadt dort allerdings das Personal verstärkt. Dadurch habe sich die Situation deutlich entspannt und inzwischen weitgehend normalisiert. Pro Woche fallen zwar gerade trotzdem noch mehr als 1.000 Termine an. Wer einen Termin bucht, muss aber mittlerweile nur noch maximal zwei Werktage warten. Auch Termine am selben Tag sind wieder möglich. Parallel ist aber auch noch der Sonderschalter geöffnet. Dort können kleinere Angelegenheiten auch ohne Termin sofort erledigt werden.  

Weitere Meldungen