STIKO empfiehlt COVID-Impfung für Schwangere

Auch Schwangere und Stillende werden ab jetzt im Mönchengladbacher Impfzentrum geimpft.

Schwangerschaft
© petrrunjela - stock.adobe.com

Das gibt die Stadt bekannt und beruft sich dabei auf eine Entscheidung der ständigen Impfkommission. Die STIKO spricht sich in der neuen Empfehlung für die Impfung von schwangeren ab dem 4. Schwangerschaftsmonat aus. Die Empfehlung gilt für die, die schon teilweise geimpft sind und die, die noch gar nicht geimpft sind. Dabei soll einer der mRNA-Impfstoffe verwendet werden, mit der üblichen Zweifachimpfung. Im Impfzentrum am Nordpark wird diese Empfehlung ab sofort umgesetzt. Das Impfzentrum ist noch bis Ende des Monats an fünf Tagen die Woche geöffnet.

Mehr Informationen zur Stiko-Empfehlung:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-09-10.html


Weitere Meldungen