Start-Up Branche in Mönchengladbach entwickelt sich

Die Start-Up Branche in Mönchengladbach ist trotz der Corona-Krise auf einem sehr guten Weg. Das sagt der Verein Next MG. 

Digitales

Anders als noch vor ein paar Jahren sei Mönchengladbach mittlerweile unter Gründern ein Begriff in der Region. Der Verein ist bei uns in vielen Bereichen der Digitalisierung aktiv. Von der Infrastruktur, über die Bildung bis hin zur Vernetzung mit Unternehmen und Politik. Sebastian Leppert von Next-MG hat dabei ein Ziel vor Augen und das betrifft die Menschen selbst. Er würde sich wünschen, dass man viele Menschen in Mönchengladbach habe, die den Digitalisierungsgedanken mit sich tragen und bereit sind eine digitales Geschäftsmodel in unserer Stadt zu gründen, so Leppert im Radio 90,1 Interview. Seit mittlerweile vier Jahren bringt Next MG dafür Start-Ups, Verwaltung, Hochschule, Schulen und vor allem Unternehmen zusammen. Erfolgreiche Projekte und Informationsveranstaltungen wie Gründer- und Lehrer-Meet-Ups, Mentoring-Programme und der CodeClubMG für Schüler sind nur einige Beispiele. 

Weitere Meldungen