Stadtbad Rheydt wieder geöffnet

Das Stadtbad Rheydt kann heute wieder öffnen.

Wie berichtet, war ein Angestellter eines Dienstleistungsunternehmens im Stadtbad positiv auf Corona getestet worden. Das Gesundheitsamt hatte daraufhin gestern mögliche Infektionsketten geprüft und Abstriche bei den Mitarbeitern des Stadtbads gemacht. Wie die NEW mitteilt, seien sämtliche Tests negativ ausgefallen. Außerdem habe die Prüfung ergeben, dass kein engerer Kontakt zwischen dem infizierten Angestellten und Badegästen oder Mitarbeitern bestand. Im Rheydter Stadtbad gelten nach wie vor strenge Hygienemaßnahmen. Dazu gehören das Desinfizieren der Hände an Ein- und Ausgängen, eine Maskenpflicht bis zu den Umkleiden und ein engmaschiges Reinigungskonzept für Räume und Flächen im Stadtbad.

Weitere Meldungen