Stadt holt Weihnachtbäume ab

Letzte Woche schon wurde damit begonnen, heute sind die verbliebenen Bezirke dran.

© pixabay

Morgen werden in Mönchengladbach wieder Weihnachtsbäume von der GEM abgeholt. Nachdem die Mitarbeiter letzte Woche in den Bezirken 6-10 unterwegs waren, werden jetzt die Bäume in den restlichen Bezirken 1-5 abgeholt. Bevor der Weihnachtsbaum an die Straße gelegt werden kann, müssen der Weihnachtsschmuck und Lametta vollständig entfernt werden. Der Baum sollte außerdem nicht länger als 2,00 Meter sein. Ein eventueller Wurzelballen kann am Baum bleiben. Einzelne Tannenzweige können mit Kordel gebündelt oder in Papiersäcken an die Straße gelegt werden. Wer wissen möchte, zu welchem Bezirk die eigene Straße gehört, kann das im Abfallkalender der Mags nachschauen.

Weitere Meldungen