Stadt bereitet sich auf Modellprojekt vor

Mit der Entscheidung, dass Mönchengladbach Modellstadt für Öffnungsstrategien wird, muss sich die Stadt auch mit der verantwortungsvollen Umsetzung befassen.

Gastro- und Hotelbetriebe bleiben auch nächste Woche geschlossen, geöffnet wird sowieso nur, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 bleibt. Möglich sollen einzelne Kultur- und Sportveranstaltungen sein. Das genaue Konzept hatte die Stadtverwaltung beim Land eingereicht und am Freitag erfahren, dass man ausgewählt wurde, ab dem 19. April einzelne Öffnungsprojekte durchführen zu können. Dies wird wissenschaftlich betreut, um Erkenntnisse zu nutzen, sagt Oberbürgermeister Felix Heinrichs:

  


© Radio 90,1

Ziel ist es, durch die bessere Nachverfolgung wieder mehr Veranstaltungen durchführen zu können. 

Weitere Meldungen