St. Augustinus-Gruppe zählt laut Befragung zu "besten Arbeitgebern Deutschlands"

In Mönchengladbach soll es einen der besten Arbeitgeber Deutschlands geben.

In Mönchengladbach soll es einen der besten Arbeitgeber Deutschlands geben. Zu diesem Ergebnis ist jetzt zumindest eine Studie des Magazins "stern" und dem Marktforschungsunternehmen "Statista" gekommen. Demnach zählt die St. Augustinus-Gruppe, zu der auch das Krankenhaus Neuwerk gehört, zu den 500 besten Arbeitgebern des Landes. 

  

In der Kategorie "Gesundheit und Soziales" belegt der Klinikverbund Platz 20 noch vor namhaften Universitätskliniken. Das Ergebnis sei eine tolle Bestätigung und könne bei der Suche nach Fachkräften helfen, heißt es von der St. Augustinus-Gruppe. Für die Studie sind insgesamt mehr als 45.000 Beschäftigte gefragt worden, ob sie ihren Arbeitgeber empfehlen würden. Bei der Umfrage wurden Unternehmen mit mindestens 500 Mitarbeitern aus ganz Deutschland berücksichtigt. Neben dem Krankenhaus Neuwerk gehört auch die Niederrhein-Klinik bei unseren Nachbarn in Korschenbroich zur St. Augustinus-Gruppe. 


Weitere Meldungen