Spendenscheck für Will-Sommer-Grundschule

Die Will-Sommer-Grundschule in Rheindahlen-Broich hat am Donnerstag (12.09.2019) eine Spende von der Borussia-Stiftung erhalten.

Logo Borussia-Stiftung
© Borussia Mönchengladbach

Die Schule hatte sich bei der Aktion "Radio 90,1 bewegt Freunde" mit einem Projekt der Zugehörigkeit beworben. Dafür hat es jetzt eine Spende in Höhe von 750 Euro gegeben. 100 Erstklässer konnten mit der Spende mit Schul-T-Shirts ausgestattet werden. Die Idee: Die einheitliche Kleidung soll ein Zusammengehörigkeitsgefühl nach außen und intern vermitteln. Damit Kinder unabhängig vom Einkommen der Eltern dieses Gefühl erleben können, versucht die Schule die Ausstattung zu sponsern - in diesem Jahr ist dies durch die Spende gelungen. Das Projekt ist eines von zehn, dass bei der letzten Staffel von Radio 90,1 bewegt Freunde ausgewählt wurde. Insgesamt wurden in dieser Staffel über 25.000 Euro für die zehn Projekte zur Verfügung gestellt.  

Weitere Meldungen