Spendenkonto nach Hausevakuierung

Der Abriss des evakuierten Hauses an der Viersener Straße wird noch etwas dauern. Auch die Straße kann noch nicht freigegeben werden. Für die Betroffenen gibt es nun ein Spendenkonto.

Sascha Rixkens

Die Stadt hat das mittlerweile halb abgerissene Gebäude prüfen lassen - und ein möglicher Einsturz kann nicht vollständig ausgeschlossen werden. Deswegen muss die Viersener Straße im Bereich des Gebäudes weiterhin gesperrt bleiben. Um den Rest des Hauses abzureißen, fehlen derzeit noch wichtige Unterlagen, so die Stadt. Anschließend muss das Abbruchkonzept noch geprüft werden und erst dann kann das Gebäude abgerissen werden. Für die Bewohner, die ihre Wohnungen verlassen mussten und ihre persönlichen Gegenstände zurücklassen mussten, gibt es jetzt über das Diakonische Werk ein Spendenkonto.

Hier die Kontoverbindung für die Spendenaktion "Hauseinsturz Viersener Straße“ (bitte so kennzeichnen bei Überweisungen):

Bankverbindung:

Diakonisches Werk e.V.

Bank für Kirche und Diakonie

IBAN: DE95 3506 0190 1010 8410 18

BIC: GENODED1DKD

Spendenquittungen können ausgestellt werden, sofern die Adressen der Spender vorliegen!

Weitere Meldungen