Seniorin in Wohnung überfallen

In Odenkirchen ist eine Seniorin in ihrer Wohnung überfallen worden. Der Täter klingelte bei der 86-Jährigen und gab an, die Wasseruhren prüfen zu müssen.

Zunächst ging es durch mehrere Zimmer der Wohnung. Im Schlafzimmer verschloss der Unbekannte die Türe und durchsuchte mit der einen Hand den Nachttischschrank. Mit der anderen Hand drückte er die 86-Jährige auf ihr Bett. Kurz darauf durchsuchte der Täter einen weiteren Schrank. Bevor der Mann mit mehreren Schmuckgegenständen aus der Wohnung floh, forderte er die ältere Dame auf, die Polizei erst zehn Minuten nach seinem Verschwinden zu verständigen. Am Tatort eingetroffen stellten die Beamten dann fest, dass auch bei einer anderen Hausbewohnerin die selbe Masche angewendet wurde - allerdings ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt.

Weitere Meldungen