Schwerverletzte am BK Volksgartenstraße

Zu dem großen Polizei- und Rettungseinsatz am Berufskolleg Volksgartenstraße sind jetzt weitere Details bekannt gegeben worden.

© Sascha Rixkens

Demnach sind heute Mittag zwei Schüler gegen 11:30 Uhr bei einem Streit durch Messerstiche schwer verletzt worden. Zu dem Zwischenfall ist es laut Polizei und Staatsanwaltschaft vor dem Schulgebäude gekommen. Dabei soll ein 22-jähriger Schüler auf die beiden 17-jährigen eingestochen haben. Die beiden Verletzten mussten daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 22-jährige wurde vorläufig festgenommen. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei stufen die Tat bisher als versuchtes Tötungsdelikts ein. Außerdem wird um Hinweise gebeten, zum Beispiel zum Hintergrund des Streits.


Sachdienliche Hinweise bitte an die Mordkommission der Polizei Mönchengladbach unter 02161-290. 

Weitere Meldungen