Rekordsumme für Aktion Lichtblicke

Bei der Aktion Lichtblicke ist eine Rekord-Summe zusammengekommen. Im Geschäftsjahr 2019/2020 sind über 4,6 Millionen Euro gespendet worden.

Es ist die höchste Spendensumme seit dem Start der Aktion vor 22 Jahren. Damit hilft Lichtblicke Kindern und Familien in NRW, die unverschuldet in Not geraten sind. 2.500 Anträge für finanzielle Hilfe wurden bewilligt. Viele davon auch für die Corona-Hilfe. 


Ab heute gibt es daneben auch noch die Aktion "Das Große Danke". Die NRW-Lokalsender wie Radio 90,1 bekommen jeweils 15.000 Euro, die für besondere lokale Aktionen und Konzepte vergeben werden können. Und zwar für Konzepte, die sich in der Corona-Pandemie darum bemühen, vor allem benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Die Bewerbungsphase startet heute, mehr Infos gibt es hier:


https://www.radio901.de/artikel/aktion-lichtblicke-sonderaktion-das-grosse-danke-teilnahmebedingungen-745888.html

Weitere Meldungen