Reisen in den Herbstferien noch möglich

Nächste Woche starten die Herbstferien in NRW und einige Mönchengladbacher planen vielleicht doch noch ein paar Tage Urlaub.

© aanbetta - stock.adobe.com

Da gibt es auch noch genug Möglichkeiten, auch wenn sich die Corona-Lage täglich ändert. Das haben uns die Mönchengladbacher First Reisebüros im Radio 90,1-Interview erzählt. Sichere Urlaubsziele im Ausland sind unter anderem Griechenland, Italien und Portugal - ausgenommen ist da nur Lissabon. Die Reisebüros raten außerdem dazu eine Pauschalreise zu buchen. Sollte sich an den Bedingungen vor Ort was ändern, kann die Reise storniert werden und die Kunden bekommen ihr Geld zurück. Kurzfristiger Urlaub in Deutschland könnte allerdings schwierig werden. Vom Allgäu bis zur Nord und Ostsee ist mittlerweile fast alles komplett ausgebucht.

Weitere Meldungen