Razzia im MG wegen mutmaßlichem Hells-Angels-Mord

Im Rocker-Milieu haben die Polizei Duisburg und die Staatsanwaltschaften Duisburg und Mönchengladbach Durchsuchungen in mehreren Städten an Rhein und Ruhr durchgeführt. Dabei haben sie 24 Gebäude unter anderem in Duisburg, Mönchengladbach, Leverkusen und Mülheim an der Ruhr durchsucht. 

© SYMBOLBILD | Claudia Otte - stock.adobe.com

Heute Morgen wurden in Mönchengladbach ein Geschäft, ein Restaurant, eine Werkstatt und ein Vereinsheim durchsucht. Im Fokus der Durchsuchungen stand ein 42-jähriger Rocker, der an einem Mord aus 2014 beteiligt gewesen sein soll und in Mönchengladbach festgenommen wurde. Er soll die Leiche, die seine 33 und 34-jährigen Mittäter ermordet haben sollen, zerstückelt und entsorgt haben. Der Ermordete stand im Verdacht Geheimnisse der Rockergang verraten zu haben und soll daraufhin in Mönchengladbach erschossen worden sein. Teile seines Leichnams hat die Polizei 2014 am Rheinufer in Duisburg gefunden. Bei den Durchsuchungen heute Morgen stellten die Ermittler unter anderem eine scharfe Schusswaffe, eine Schreckschusswaffe, Datenträger und Betäubungsmittel sicher.

Weitere Meldungen