Rathausneubau in der Kritik

Der Haushalt der Stadt Mönchengladbach ist safe. Von der Bezirksregierung Düsseldorf gab es dafür grünes Licht. Aber zu hören war auch Kritik am geplanten Rathausneubau in Rheydt.

© Radio 90,1

Bei diesem Thema sieht die für uns zuständige Bezirksregierung Düsseldorf nämlich noch Gesprächsbedarf. Man sei bei der Bezirksregierung erst sehr spät in die Planungen eingebunden worden, so die Kritik aus der Landeshauptstadt. Ein Vorwurf, der bei Mönchengladbacher Lokalpolitikern teils nicht nachvollzogen werden kann. Es soll im Kürze weitere Gespräche mit der Bezirksregierung geben. Die hat auch bezweifelt, ob der Rathausneubau überhaupt wirtschaftlich sei. Ob sich das Projekt wirklich rechnet, soll sich Ende des Jahres nach dem Architektenwettbewerb zeigen.

© RADIO 90,1

Weitere Meldungen