Radio 90,1 Küchenkonzerte- Newcomer Sound für Gladbach

Radio 90,1 und die Kulturküche machen gemeinsame Sache. Highlights der Konzertreihe "Küchenkonzert" gibt es ab sofort live auf Radio 90,1.

50stes Küchenkonzert in der Kulturküche
© pb

Songwritern eine Bühne geben- In der Altstadt und On Air

Küchenkonzert Betrayers of Babylon

Die Küchenkonzerte in der Kulturküche haben sich mittlerweile zu einer festen Größe etabliert. Bekannt nicht nur in der Gladbacher Musikszene, sondern weit darüber hinaus. Gigs die man sonst nur auf Festivals wie dem Haldern Pop zu hören bekommt, finden mittlerweile auch den Weg zum Grunewald Platz. Die Liebe zur Musik verbindet. Deshalb war schnell klar, das sich Radio 90,1 und die Kulturküche verbinden, um jungen Talenten mit einem besonderen Event ein Bühne zu geben. Die Highlights der Küchenkonzerte gibt es deshalb nicht nur live in der Altstadt, sondern auch On Air bei Radio 90,1.


© Radio 90,1

Festivalbändchen, Podcast, Livemitschnitt- Das volle Programm für die Betrayers

Das 50. Jubiläumskonzert war für die Neusser Jungs von den Betrayers of Babylon reserviert. Eine Band die überwiegend mit Profimusikern bestückt ist und mittlerweile mit ihrem Ska-Reaggae Sound nicht nur auf Festivals unterwegs ist, sondern sich auch in Hallen wie dem Zakk in Düsseldorf zu Hause fühlt. Ein Radiokonzert mit Liveübertragung und eigens designten Festivalbändchen war für die Kumpels aus Schulzeiten dann aber doch eine Premiere. Die Kulturküche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Und bis auf die kühlen Außentemperaturen stimmte einfach alles an diesem Abend. Daher war schnell klar, das diese Kooperation nach einer Fortsetzung ruft. Der nächste Act ist schon gebucht. Die Planungen laufen. Für alle die es bis zum Herbst nicht mehr erwarten können, gibt es hier Podcast und Live-Mitschnitt zum nachhören.

© Radio 90,1

Weitere Meldungen