Radio 90,1 in Kufstein: So lief Borussia gegen Basaksehir

Borussia Mönchengladbach hat den ersten Test m Trainingslager mit 5:1 (3:1) gegen Basaksehir gewonnen. Hier haben wir Bilder und den Liveticker für Euch.

© Radio 90,1

Eindrücke vom Testspiel in Kufstein

Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker:


Borussia Mönchengladbach - Basaksehir FK Istanbul 5:1


Minute 90: Schluss! Borussia gewinnt verdient, wenn auch vielleicht etwas zu deutlich, mit 5:1 gegen Basaksehir. Starkes Zeichen der Fohlen!

Minute 86: Der Stadionsprecher ist heute mit dem völlig falschen Fuß aufgestanden. Jetzt spricht er hier von Borussia Dortmund.

Minute 85: TOR für die Borussia! Müsel ist nach einem Steilpass völlig alleine durch. Vor dem Tor nimmt er den Kopf hoch und legt für Raffael ab, der schiebt locker ein.

Minute 82: Eine Ecke von rechts mal für die Fohlen - Elvedi köpft über das Tor.

Minute 78: Schönes Solo jetzt von Raffael, der mehrere Gegner stehen lässt, im Strafraum dann aber fair abgegrätscht wird.

Minute 72: Seit längerem mal wieder Borussia, aber die Flanke von Wendt findet keinen Abnehmer.

Minute 71: Und immer wieder Sippel! Diesmal wirft er sich im letzten Moment in eine flache Hereingabe von Visca.

Minute 70: In der zweiten Hälfte testet Rose hier übrigens ein 4-3-3-System, in der ersten Halbzeit war es ein 4-4-2 mit Raute.

Minute 67: Und prompt hat er die dicke Chance! Aus zwölf Metern schießt Robinho auf die rechte, untere Ecke - aber wieder holt Sippel die Kugel stark raus.

Minute 65: Robinho ist bei Basaksehir eben eingewechselt worden. Eljero Elia ist übrigens schon seit der Pause dabei.

Minute 64: Sippel hat durchaus was zu tun. Langer Pass in die Spitze und Sippel kommt bis zur Strafraumgrenze raus, um mit dem Fuß gegen einen Angreifer zu klären.

Minute 60: Riesenchance für die Borussia! Italiano legt fein mit der Hacke für Hofmann ab, der lässt einen Gegner stehen und ist frei durch. Aber Gunok pariert mit dem Fuß.

Minute 58: Wieder Visca, diesmal kein Abseits, aber wieder Sippel! Der Kapitän (in der zweiten Halbzeit) von Basaksehir schickt den Ball Richtung linker Winkel, aber Sippel fischt ihn mit einer Hand raus. Glanztat.

Minute 56: Sippel kann sich mit einer Fußparade auszeichnen, aber Visca hätte sowieso im Abseits gestanden.

Minute 53: Bennetts schlägt mehrere Haken an der Strafraumgrenze und zieht dann mit links ab, aber Gunok hat den Ball im Nachfassen.

Minute 51: Bei Borussia jetzt auf dem Feld: Sippel - Johnson, Lang, Elvedi, Wendt - Strobl, Hofmann - Müsel - Bennetts, Raffael, Italiano

Minute 48: TOR für die Borussia! Und das ging schnell! Wendt wird über links steil geschickt, gibt nach innen und Jacob Italiano trifft freistehend aus sechs Metern.

Minute 46: Die zweite Halbzeit läuft! Borussia hat komplett durchgewechselt.

19:10 Uhr: Borussia begann stark, die Führung war folgerichtig. Nach knapp 20 Minuten leistete sich der VfL allerdings ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr - Erdinc nutzte das zum Ausgleich. Danach fingen sich die Fohlen aber wieder und schlugen durch Benes und Cuisance zu.

Minute 45: Halbzeit! Borussia führt durchaus verdient mit 3:1.

Minute 44: Der Stadionsprecher sorgt hier schon wieder für große Lacher - er gibt als Torschützen Ibrahima Traoré durch, der nichtmal mit im Trainingslager ist.

Minute 43: TOR für die Borussia! Schöne Einzelaktion von Cuisance, der sich halblinks im Strafraum schön gegen seinen Gegner durchsetzt und frei vor Gunok mühelos ins lange Eck trifft.

Minute 40: Im Moment passiert kaum etwas. Ein harmloser Distanzschuss von Zakaria ist noch die nenneswerteste Szene.

Minute 35: Nach einer Hereingabe von rechts rutscht Plea in den Ball, Gunok kann parieren.

Minute 31: TOR für die Borussia! Ein Spieler von Basaksehir spielt einen Rückpass genau in den Lauf von Plea. Der legt von der Grundlinie zurück auf Benes, der rechts oben ins Eck trifft.

Minute 27: Defensiv ist Borussia teilweise zu weit weg vom Gegner. Auch offensiv wirkt das im Moment nicht mehr so zwingend wie in der ersten Viertelstunde.

Minute 25: Tor für Basaksehir. Diesmal macht es Erdinc besser. An der Strafraumgrenze setzt er sich gegen Ginter durch und trifft flach links unten ins Eck. Keine Chance für Yann Sommer.

Minute 21: Jetzt fordern die Gladbacher Fans Elfmeter, Herrmann war im Strafraum zu Fall gekommen. Aber der Schiedsrichter winkt ab.

Minute 19: Aus dem Nichts die Riesenchance zum Ausgleich: Borussia spielt vergeblich auf Abseits, dadurch taucht Erdinc nach einer Flanke sechs Meter vor dem Tor völlig frei auf. Der Mittelstürmer setzt den Ball volley an den Außenpfosten.

Minute 15: Flottes Spiel bislang. Borussia greift aggressiv und sehr früh an und sucht dann schnell den Weg in die Spitze. Das sieht bislang gut aus, die Führung ist absolut verdient.

Minute 12: Jetzt mal wieder Istanbul, aber der Schuss landet harmlos am Außennetz.

Minute 10: Nächste dicke Chance: Benes zieht aus 22 Metern ab, Gunok rettet zur Ecke. Die bringt nichts ein.

Minute 9: TOR für die Borussia! Eine Ecke wird vom Keeper der Türken zu kurz abgewehrt. Poulsen hält aus 20 Metern drauf, den Schuss kann Torwart Gunok noch abwehren. Gegen den Nachschuss von Lainer hat er aber keine Chance mehr.

Minute 7: Erste sehr gefährliche Szene der Türken: Visca wird über die rechte Seite zur Grundlinie geschickt, in der Mitte trifft Erdinc nach der Hereingabe aus acht Metern den Ball nicht richtig.

Minute 5: Plea schickt Herrmann in den Strafraum, aber der wird abgedrängt. Dennoch ist Borussia bislang feldüberlegen.

Minute 3: Die große Haupttribüne der Kufsteiner Arena ist zu etwa drei Vierteln gefüllt. Bestimmt 300-400 Gladbacher Fans geben den Ton an.

Minute 1: Anpfiff! Das Spiel läuft.


18.15 Uhr Jetzt wird der Stadionsprecher von den mehreren Hundert Gladbach-Fans bejubelt: Er hat sich in aller Förmlichkeit auf Borussia Mönchengladbach korrigiert.

18.14 Uhr Die Aufstellungen sind durchgegeben, gleich dürfte es hier losgehen.

18.13 Uhr Der Stadionsprecher ist sehr mäßig vorbereitet - die Fohlen wurden jetzt schon mehrfach als "FC Mönchengladbach" angekündigt.

18.10 Uhr Auf der Bank finden sich noch einige große Namen: Vor allem der ehemalige Weltstar aus Brasilien, Robinho, sticht heraus. Außerdem kennt man Eljero Elia und Milos Jojic aus der Bundesliga. Dazu steht auch der 89-fache Schweizer Nationalspieler Gökhan Inler im Aufgebot.

18.08 Uhr Prominentester Spieler in der Startformation von Basaksehir dürfte Gaël Clichy sein. Der mittlerweile 33-jährige Linksverteidiger hat immerhin 20 mal für Frankreich gespielt.

18.06 Uhr Gegner Basaksehir läuft mit dieser Formation auf:

Gunok - Clichy, Chedjou, Behich, Junior Caicara - Kahveci, Tekdemir, Marcio Mossoro, Visca, Frei - Erdinc

18.02 Uhr Borussia spielt in der ersten Hälfte wie folgt:

Sommer - Lainer, Jantschke, Ginter, Poulsen - Kramer - Benes, Zakaria - Cuisance - Herrmann, Plea

18.00 Uhr Das Spiel wird etwa 10 Minuten später angepfiffen, also frühestens gegen 18.10 Uhr.

17.55 Uhr Hallo aus Kufstein! Hier findet gleich der Test der Borussia gegen den türkischen Club Basaksehir.

Weitere Meldungen