Radfahren am Niederrhein

Weil viele Urlauber in diesem Jahr wohl nicht ins Ausland fahren werden, hat die Tourismus-Region Niederrhein entsprechend vorgesorgt.

© Radio 90,1

Die Niederrhein Tourismus hat jetzt mehr als 300 neue Leih-Fahrräder besorgt. Unsere Region zieht vor allem Radfahrer aus ganz Deutschland an. Die mehr als 300 neuen Fahrräder wurden für das Verleihsystem Niederrheinrad angeschafft. Unterstützung dabei gab es vom Unternehmen Mars, das unter anderem in Viersen sitzt. Besuchern unserer Region stehen damit jetzt insgesamt 800 Leihfahrräder und -Pedelecs zur Verfügung, die an 40 Standorten geliehen werden können. Außerdem hat Niederrhein Tourismus zuletzt das Radwegenetz in der Region ausgebaut und die Karten online zur Verfügung gestellt, um es ortsfremden Besuchern leichter zu machen.

Weitere Meldungen