Polizisten-Angreifer weiter gesucht

Im Fall des Angriffs auf einen Polizisten an einer Grundschule sind jetzt weitere Details bekannt gegeben worden. Laut der Polizei ist der 57-jährige Kollege nach der Attacke im Moment nicht dienstfähig.

Der Polizist ist gestern Nachmittag verletzt worden, als er eine Gruppe Jugendlicher auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule Pesch kontrollieren wollte. Es bestehe der Verdacht, dass die Gruppe im Bereich der Charlottenstraße mit Drogen hantiere, so die Polizei. Drei der Jugendlichen sind sofort weggerannt und haben den Polizisten noch zum Teil angerempelt. Der vierte junge Mann hat den Polizisten dann angegriffen und ihn schwer verletzt. Der Angreifer konnte flüchten. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise auf den Täter.


Täterbeschreibung:

16-22 Jahre alt, ca. 185-190cm groß, schlank, dichtes schwarzes nach hinten gegeeltes Haar, schmales Gesicht, Deutscher ; Bekleidung: schwarze Jogginghose, dunkelgrünes, langärmeliges Sweatshirt, führte Eine Tasche mit. Das Sweatshirt wurde bei der Auseinandersetzung beschädigt. Die Polizei fragt: Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Telefon: 02161-29-0

Weitere Meldungen