Polizei zieht in den Rheydter Hauptbahnhof

Schon seit mehreren Jahren wird an dem Konzept gearbeitet, heute wurde der Mietvertrag unterschrieben.


Die Polizeiwache Rheydt zieht von der Viehofstraße zum Hauptbahnhof Rheydt um. Dies ist mit der Mietvertrags-Unterzeichnung zwischen Stadt und Polizei seit heute amtlich. Die Stadt Mönchengladbach hatte das Bahnhofgebäude 2016 von der Bahn gekauft und so eine Neugestaltung in die Wege geleitet. Der Neubau soll bis Ende 2023 fertig sein und neben Flächen für Büros und Einzelhandel auch die Polizeiwache Rheydt beherbergen. Für den Mönchengladbacher Polizeirpäsidenten, Mathis Wiesselmann, ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Damit ist die Präsenz in Rheydt für mindestens 20 Jahre gesichert und soll personell ausgebaut werden. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 12 Millionen Euro. Der Zugang zu den Bahngleisen wird bestehen bleiben.

Weitere Meldungen