Polizei warnt vor Dating-Betrügern

Männer versprechen Frauen die große Liebe - und nehmen dann ihr Geld. Die Mönchengladbacher Polizei warnt aktuell vor Betrug in Online-Dating-Portalen.

Einen solchen Betrüger hat die Polizei jetzt geschnappt. Der 47-Jährige hat offenbar keinen festen Wohnsitz, dafür aber mehrere Identitäten und Ausweise, so die Polizei. Auch in der Vergangenheit sei er der Polizei schon durch Betrugsversuche aufgefallen. In diesem Fall hatte er sich am Montag mit einer Dame getroffen, die ihm angeblich dringend benötigtes Geld geben sollte - und wurde von den Beamten, die zuvor einen Hinweis bekommen hatten, bei der Tat erwischt. Die Polizei warnt jetzt: Es komme immer wieder vor, dass Männer Frauen im Internet mit dem sogenannten "romance scamming" um hohe Geldsummen betrügen. Sie hat deshalb Infos zu der Betrugsmasche im Internet zusammengestellt. Hier gibt es die Infos.

Weitere Meldungen