Polizei ermittelt nach Mord

Die Mönchengladbacher Polizei ermittelt in einem Mordfall an einem 40 Jährigen Mann. Das teilen Polizei und Staatsanwalt mit.

Symbolbild Polizeiabsperrung

Dieser soll bereits vor einigen Wochen in seiner Wohnung am Römerbrunnen in Mülfort getötet worden sein. Nachbarn hatten den 40 Jährigen vermisst und letzte Woche die Polizei informiert. Die fand den Mann gemeinsam mit der Feuerwehr daraufhin tot in seiner eigenen Wohnung. Dort soll er schon einige Wochen lang gelegen haben, so die Polizei. Der Tote wies Verletzungen an Kopf und Hals auf, eine Obduktion bestätigte den Verdacht auf ein Tötungsdelikt. Am Donnerstag wurde ein 28-Jähriger Tatverdächtiger festgenommen, der nun in Untersuchungshaft sitzt, so die Polizei. Der Mann ist bereits polizeilich bekannt. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache und den weiteren Tatumständen dauern laut Polizei noch an.