Polizei deckt Cannabisplantage auf

Nach wochenlangen Ermittlungen hat die Mönchengladbacher Polizei in dieser Woche eine Cannabisplantage aufgedeckt und in dem Bezug drei Männer festgenommen.

© Polizei Mönchengladbach

Bereits Mitte November hatten Ermittler in der Straße "Am Steinberg" einen leichten Cannabisgeruch wahrgenommen. Der kam aus einer Halle auf der Klagenfurter Straße. Im Laufe der Ermittlungen hat sich der Verdacht gegen drei Männer im Alter von 46, 62 und 70 Jahren erhärtet, in der Halle illegal Cannabis-Pflanzen anzubauen. In dieser Woche haben die Ermittler den richterlichen Durchsuchungsbeschluss erhalten und neben der Halle noch fünf weitere Gebäude durchsucht, darunter auch die Wohnungen der Verdächtigen. Die drei sind vorläufig festgenommen, später aber wegen Mangel an Haftgründen wieder entlassen worden. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Weitere Meldungen