Politik diskutiert über Konzept für Stadtwald

Lärm, Müll und illegales Grillen im Rheydter Stadtwald sollen ab diesem Sommer deutlich eingedämmt werden.

© Radio 90,1

Ein Antrag zur Entwicklung eines neuen Betreiberkonzepts für den Stadtwald ist heute Thema im Umweltausschuss. Kritik daran kommt von der Bürgerinitiative Stadtwald. Sie sagt, ein solches Konzept nur in Auftrag zu geben, sei zu wenig konkret. Damit wie gefordert deutlich weniger Menschen im Stadtwald grillen, müsse die Stadt den Anzeiz dafür verringern, sagt die Initiative. Beispielweise durch eine Begrenzung der verfügbaren Parkflächen. Denn in den vergangenen Jahren habe es sich zur Praxis entwickelt, dass Besucher auch auf unausgewiesenen Flächen parken. Als Betreiber müsse die Stadt solche Parkverstöße konsequenter ahnden, anstatt sie wie seit Jahren zu dulden.  

Weitere Meldungen