Pläne für Geropark und -platz werden konkreter

Der Geropark soll umfangreich umgestaltet werden - und dadurch die Gladbacher Innenstadt attraktiver machen. Die Pläne dazu werden jetzt konkreter.

© Radio 90,1

Ein Zwischenstand dazu wurde heute in der Bezirksvertretung Nord vorgestellt. Unter anderem sollen mehrere kleine Seen im Park und neue Spielplätze entstehen. Ursprünglich sollte auch auf dem benachbarten Geroplatz ein neuer See entstehen, die bisherigen Parkplätze auf dem Platz sollten durch ein Parkhaus unter dem See ersetzt werden. Das ist jetzt aber vom Tisch: Ein solches Parkhaus ist einfach zu teuer, heißt es aus den Unterlagen der Stadt. Stattdessen soll auf dem Parkplatz ein neues, teilweise im Boden eingelassenes Parkdeck entstehen. Auf dem Dach des Parckdecks soll sich dann ein an den Park angeschlossener Platz befinden. Dort könnten zum Beispiel Spielgeräte aufgestellt werden, auch ein gastronomisches Angebot sei denkbar, so die Stadt. 

Weitere Meldungen