Osterkirmes: Standort gesucht

Im Mönchengladbacher Zentrum ist für die alljährliche Osterkirmes erstmal kein Platz mehr. Das sagte der Vorsitzende des Mönchengladbacher Schaustellerverbands, Detlef Dreßen, in einem Gespräch mit dem FDP-Kreisverband.   

© Radio 90,1

Neben großen Geldsorgen beschäftigt die Schausteller demnach vor allem die Suche nach einem Kirmes-Standort. Der bisherige Standort der Osterkirmes war der Geroplatz - der fällt wegen der dortigen Arbeiten bald weg. Der Kapuzinerplatz ist durch die neue Markthalle zu klein geworden. Und die Kapazitäten am Alten Markt reichen auch nicht aus, es sei denn man würde die Straße sperren und mit einbeziehen, so Dreßen im Gespräch mit der FDP. Der Nordpark sei eine Option, allerdings sei der zu weit weg, um viele Besucher anzuziehen und es gäbe Probleme mit der Stromversorgung. Für dieses Jahr hoffen Dreßen und die anderen Schausteller, möglichst schnell und ohne Auflagen wieder arbeiten zu können. Eigentlich sei das Jahr aber gelaufen, die Hoffnungen lägen jetzt noch auf den Weihnachtsmärkten, so Dreßen.

Weitere Meldungen