Ordnungsdienst soll Sonntags arbeiten

Der Ordnungsdienst der Stadt soll auch Sonntags kontrollieren. Das fordert die Ratsfraktion der Grünen bei uns - sie will einen entsprechenden Antrag in der Bezirksvertretung Süd einreichen.

© mags

Insbesondere im Rheydter Stadtwald erhoffen sich die Grünen so mehr Ordnung. Immer wieder hätten sich Anwohner und Besucher des Stadtwalds über wilden Müll, Vandalismus und Pöbeleien beschwert. CDU und SPD haben deswegen bereits einen Anrag vorgestellt, in dem ebenfalls mehr Kontrollen gefordert werden. Bis jetzt wird der Ordnungsdienst der Stadt aber generell nicht an Sonn- oder Feiertagen eingesetzt. Das wollen die Grünen jetzt ändern - denn gerade an solchen Tagen sei der Stadtwald besonders gut besucht und dementsprechend gebe es dann auch mehr Probleme.

Weitere Meldungen