Online-Handel mit Lebensmitteln boomt

Im Vergleich zum Vorjahr sollen die Zahlen sich fast verdoppelt haben. Auch in der Region sind die Angebote beliebt.


Gemüse Tafel Lebensmittel
© Tatty - stock.adobe.com

Der Online-Lebensmittelhandel ist einer der großen Gewinner der Corona-Pandemie, auch in unserer Region. Laut dem E-Commerce-Bundesverband haben die Menschen in Deutschland in den vergangenen drei Monaten fast doppelt so viel Nudeln, Fleisch, Obst und Gemüse im Internet bestellt, wie zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Viele Mönchengladbach haben in den vergangenen Monaten das Liefer-Angebot von Picnic oder Rewe genutzt. Das hat vor allem bei Picnic zu einem massiven Anstieg der Neukunden geführt. Knapp die Hälfte der Mönchengladbacher Haushalte sind mittlerweile bei Picnic angemeldet. Wer sich im Moment neu anmeldet, kommt erstmal auf eine längere Warteliste. Picnic arbeitet deshalb schon längere Zeit daran die Zahl der Mitarbeiter immer weiter zu erhöhen um der Nachfrage gerecht zu werden. Auch der REWE-Markt in Wickrath berichtet von einer hohen Auslastung. Derzeit beliefere etwa doppelt so viele Kunden mit Lebensmitteln, wie noch vor der Pandemie, heißt es.

Weitere Meldungen