OB Heinrichs äußert sich zur Impf-Verschiebung

Oberbürgermeister Felix Heinrichs ruft die Mönchengladbacher auf, sich trotz des holprigen Starts impfen zu lassen, sobald das möglich ist.

© Felix Heinrichs

Wie berichtet, wurde der Impfstart im Impfzentrum am Nordpark um eine Woche verschoben. Heinrichs kritisiert allerdings die verwirrende Informationspolitik des Landes. Zunächst hatte das Land nur berichtet, dass sich BioNTechs Lieferprobleme auf die Impfungen in den Krankenhäusern auswirken sollten. Heinrichs hatte die Landesregierung daraufhin scharf kritisiert, weil nicht mitgeteilt wurde, welche Auswirkungen das auf die Impfzentren haben wird. Inzwischen ist klar: Der Impfstart am Nordpark ist frühestens ab dem 8. Februar. Allerdings hat die Stadt schon fast 17.000 Schreiben an zuhause lebende, über 80-jährige verschickt -- mit der alten Information, dass es am 1. Februar losgeht. Heinrichs bedauert das, macht aber klar: An der Wichtigkeit der Impfungen ändere das nichts. Der Oberbürgermeister appelliert an alle Mönchengladbacher, sich impfen zu lassen, sobald es möglich ist. 

Weitere Meldungen