NEW warnt vor Betrügern

Die NEW warnt ihre Kunden vor falschen Mahnungen. Aktuell seien Schreiben von einem Inkassobüro names "Aleksander & Co KG" im Umlauf, so der Energieversorger.

© NEW.de

Die Briefe sind als dritte Mahnung gekennzeichnet. In den Schreiben ist die Rede von zwei Mahnungen, auf die der Kunde nicht reagiert habe. Deshalb werden die Betroffenen aufgefrodert, ihre offene Stromrechnung zu bezahlen. Bei der NEW haben sich bereits Kunden deswegen gemeldet. Auch dem Bundesverband Deutscher Inkasso-Untenehmen liegen bereits zahlreiche Beschwerden von anderen Energieversorgern vor, heißt es. Die NEW weist darauf hin, dass sie das "Inkassobüro Aleksander" nicht beauftragt hat. Wer ein solches Schreiben erhält, sollte auf gar keinen Fall bezahlen. Die NEW hat bereits Strafanzeige gestellt.

Weitere Meldungen