Neustart für den Tourismus

Die Tourismusbranche in unserer Region hat die Zeit im Lockdown genutzt und neue Konzepte entwickelt. Jetzt hofft sie auf Lockerungen, sodass bald wieder mehr möglich ist in der Region.

©

Es ist Zeit für einen Neustart des Tourismus am Niederrhein, sagt die Geschäftsführerin des Niederrhein Toruismus. Die Zahlen in der Branche sind stark eingebrochen. Letztes Jahr wurden 1,4 Millionen Übernachtungen bei uns am Niederrhein gezählt, 2019 waren es noch 2,4 Millionen. Das ist ein Minus von 40 Prozent, so der Niederrhein Tourismus. Die Umsatzverluste in der Region belaufen sich auf 660 Millionen Euro. Auf der überarbeiteten Internetseite des Niederrhein Tourismus gibt es jetzt eine schnelle Orientierung, was geht und was nicht - auch jetzt in den Osterferien. Dabei sind Flüsse, Seen und Wälder ein attraktives Ziel und zudem immer geöffnet, so der Niederrhein Tourismus. Deshalb zielt die neue Frühlingskampagne mit vielen Tourenangeboten darauf ab.