Neues Wohngebiet in MG geplant

In Schrievers auf dem Gelände der früheren Textilfirma Beines soll ein neues Wohngebiet entstehen. Die Stadtsparkasse sammelt dafür bis Anfang April Pläne und Gebotsunterlagen.

Für die Planungen im Anschluss wollen Stadt, Sparkasse und der Grundstückseigentümer zusammenarbeiten. Entstehen soll ein Wohnviertel mit Ein- und Mehrfamillienhäusern, Doppel- und Reihenhäusern und Villen. Außerdem sei ein zentraler Platz in dem neuen Wohngebiet vorstellbar, so die Stadtsparkasse. Wichtig sei dabei, dass die denkmalgeschützten Bereiche des alten Beines-Geländes an der Bachstraße bestehen bleiben, auch die Neubauten sollen dazu passen. Auf diese Weise soll das neue Viertel ein Ort mit Alleinstellungsmerkmalen werden. Noch unklar sei allerdings, ob der Schornstein und das Kesselhaus der alten Fabrik stehen bleiben.

Weitere Meldungen