Neues Straßen- und Wegekonzept soll bei Sanierung helfen

So viele Straßen müssen bei uns saniert werden, dass die Stadt nicht alle gleichzeitig reparieren kann.

© Pixelfreund - stock.adobe.com

In dem Plan werden neben den geplanten Baumaßnahmen der Stadt auch Kanalarbeiten der NEW aufgelistet, die in den nächsten 5 Jahren anstehen. Außerdem wird auch zwischen Straßenabschnitten unterschieden, bei denen Anlieger keine Geld oder Geld in Form von Straßenbaubeiträgen zahlen sollen. Stand jetzt wäre das bei fast 30 Straßen in Mönchengladbach der Fall. Dazu zählen zum Beispiel Arbeiten in Sassaerath zwischen Elbestraße und Mongshofer Weg, die noch in diesem Jahr starten sollen. Es gibt aber größere Projekte. Unter anderem auf der Aachener Straße. Da soll in zwei Jahren zwischen der Burggrafenstraße und der Monschauer Straße an der Fahrbahn gearbeitet werden. Den kompletten Plan könnt ihr hier herunterladen.

Weitere Meldungen