Neuer Kulturverein will ins Karstadt-Gebäude

In Rheydt hat sich in den letzten Tagen ein neuer Verein gegründet.

© Radio 90,1

Er nennt sich "KARhe", was für "Kultur Art Rheydt" steht. Der Verein möchte unter anderem in der Rheydter Innenstadt eine freie Kulturbühne betreiben. Dort sollen unter anderem Konzerte, Lesungen und Ausstellungen stattfinden. Dafür möchten die Verantwortlichen des Vereins das leerstehende Karstadt-Gebäude nutzen. Erste positive Gespräche hat der Verein schon mit Politik und Verwaltung darüber geführt. Es sind laut Jansen aber auch noch viele Fragen offen. Unter anderem in wie weit das Karstadt-Gebäude in den Bau des neuen Rathauses mit einbezogen werden soll. Auf der geplanten neuen Kulturbühne könnten erste Events im Herbst stattfinden, sofern es die Pandemie dann zulässt, so Jansen weiter. Der Verein KARhe sucht auch noch Mitstreiter. Interessierte und Neugierige können sich unter


karhe.verein@gmail.com


melden.

Weitere Meldungen