Neue Gelbe Tonne: erste Bilanz positiv

Schon seit letzter Woche werden die neuen Tonnen verteilt - etwa 1000 am Tag.

© Entsorgungsgesellschaft Niederrhein

Seit vergangener Woche werden die neuen Gelben Tonnen in Mönchengladbach verteilt. Die zuständige Entsorgungsgesellschaft Niederrhein zieht eine gute erste Bilanz. Man sei gut vorangekommen und die Resonanz der Bürger sei überwiegend positiv. Pro Tag verteilt die EGN etwa 1.000 der neuen Gelben Tonnen an die Häuser in Mönchengladbach. Vergangene Woche ging es im Innenstadtbezirk 5 los. Die Mitarbeiter hätten dabei von den Mönchengladbachern größtenteils positive Rückmeldungen zu den Tonnen bekommen, sagt EGN. Vereinzelt habe es aber auch noch kleinere Fragen, etwa zu den Tonnengrößen, gegeben. Ab Mittwoch will die EGN mit der Verteilung der Gelben Tonnen im Bezirk 2 weitermachen und sich dann weiter von den inneren in die äußeren Gebiete vorarbeiten. Bis Ende März sollen sämtliche 70.000 Tonnen im Stadtgebiet verteilt sein. Die Verteilung erfolgt kontaktlos und automatisch durch die Entsorgungsgesellschaft Niederrhein.

Weitere Meldungen