Neue Beschilderung für Parks

Die Mags hat in Mönchengladbach elf Parkanlagen mit modernen Schildersystemen ausgestattet. Die neuen Übersichtsschilder bieten Orientierung und helfen bei der Suche nach besonderen Orten.

© Radio 90,1

Schon vor drei Jahren hat die Mags das Schilderkonzept im Rheydter Stadtwald installiert. Das kam bei den Parkbesuchern so gut an, dass jetzt weitere Parkanlagen mit Wegweisern ausgestattet wurden, so die Mags. Die Beschilderung hat ein übersichtliches Farbkonzept: rosa steht etwa für Spielplätze, olivgrau für Hundewiesen, Rot für Ein- und Ausgänge der Parks.

Das sind die neu beschilderten Parkanlagen: Pixbusch, Bunter Garten, Bresges Park, Schloss Wickrath, Badhotelweiher, Mülforter Bruch, Franz Nicodem Park, Schmölderpark, Beller Mühle, Stadtwald, Volksgarten. 

Weitere Meldungen