Nach Rom-Heimspiel: Fahndung nach Angriffen auf Fans

Im Zusammenhang mit dem Europa-League Heimspiel von Borussia Mönchengladbach sind einige Fans des AS-Rom offenbar angegriffen worden.

Das hat die Polizei jetzt, etwas mehr als eine Woche nach der Partie bekannt gegeben. Laut der Polizei hat der Vorfall nach dem Spiel in der Nacht auf Freitag, also zwischen dem 7. und 8.11, passiert. Eine Gruppe von 20 bis 30 schwarz gekleideter und vermummter Angreifer soll denmnach Nachts um kurz vor 1 Uhr, am Bahnhof in Korschenbroich, die S-Bahn 8 gestürmt haben. Im Zug kam es dann zu dem gewalttätigen Übergriffen auf die Fans des AS Rom. Die Polizei Kaarst bittet jetzt um Hinweise auf die Täter. Außerdem ermittelt sie wegen gefährlicher Körperverletzung, weil ein italienischer Fan Gesichtsverletzungen erlitten hat. 

Weitere Meldungen