Mrs. America

Phylis Schlafly (Cate Blanchett) ist eine Anti-Feministin. In den 1970er Jahren kämpft sie in Amerika gegen die gesetzliche Gleichstellung von Mann und Frau (Equal Rights Amendment).


Phylis ist selbstbewusst.
© Copyright: Fox / Sky Ticket

Für sie ist die Gleichstellung ein Angriff auf die traditionelle Rollenverteilung in amerikanischen Familien und ein Einfallstor für den Kommunismus. Und so geht sie auf einen Feldzug gegen ihr eigenes Geschlecht und treibt damit einen Keil zwischen moderate und fundamental denkende Frauenrechtlerinnen, die zuvor am selben Strang gezogen hatten.

Streaming-Dienst: Fox  / Sky Ticket

Die Konservative Phyllis Schlafly kämpft um das Recht, einfach „nur" Ehefrau, Mutter und Hausfrau zu sein - in ihren Augen schon ein Vollzeitjob.

Phylis kämpft.
Phylis unter Männern... und gegen Frauenrechte. © Copyright: Fox / Sky Ticket
Phylis unter Männern... und gegen Frauenrechte.
© Copyright: Fox / Sky Ticket
Phylis kämüft gegen Frauenrechte.
Phylis kann sich gut verkaufen und ist schnell eine gefragte Interviewpartnerin. © Copyright: Fox / Sky Ticket
Phylis kann sich gut verkaufen und ist schnell eine gefragte Interviewpartnerin.
© Copyright: Fox / Sky Ticket

Weitere Meldungen