Mönchengladbacher verhindert größeren Brand

An der Jülicher Straße brannten am Wochenende Sträucher. Ein Autofahrer sah das Ganze und schritt beherzt ein bis die Feuerwehr kam. So konnte er Schlimmeres verhindern.



Feuerwehr

Unser Held des Tages ist ein Mönchengladbacher Autofahrer, der am Wochenende Großes geleistet hat. Er hat durchgegriffen und möglicherweise einen großen Brand verhindert. An der Jülicher Straße hat ein Autofahrer bemerkt: Hey, da brennen ja Sträucher! Und dann hat er nicht lang gefackelt. Er hatte eine Schüssel im Auto dabei, ist runter zur Niers gelaufen und hat immer wieder Wasser auf die brennenden Äste, Sträucher und Büsche gekippt. Und das war laut Feuerwehr Mönchengladbach auch richtig effektiv. Denn damit hat der Autofahrer die Brand-Ausbreitung gestoppt. Er hat sich dabei auch richtig verausgabt, bevor die Feuerwehr dann gekommen ist. Laut Einsatzbericht war der Mann völlig fertig und durchgeschwitzt! Es war ja auch mega heiß, an diesem Wochenende. Das ist doch wirklich mal Einsatz. Dieser Autofahrer ist deswegen für uns schon jetzt Held der Woche, weil er echt der Feuerwehr jede Menge Arbeit abgenommen hat und einen größeren Brand an der Jülicher Straße verhindert hat. Danke lieber Autofahrer. Und danke an die Mönchengladbacher Feuerwehr. Zusammen packen wir's an, damit wir auch an heißen Tagen in Mönchengladbach nix anbrennen lassen!

© Radio901